"NASCH" - Nachbarschaft leben in Weilburg

Webseite besuchen
Kontaktdaten als vCard herunterladen

Weitere Info

"NaSch - Nachbarschaft leben" wurde im Herbst 2016 ins Leben gerufen und ist ein gemeinsames Projekt von "Weilburg bewegt sich" und "Weilburg sozial und bewegt". Kooperationspartner sind die Stadt Weilburg und der Caritasverband für den Bezirk Limburg e.V. In diesem Rahmen erhalten Menschen, die in Weilburg leben, unter anderem Hilfestellung und Unterstützung z.B. beim Umgang mit Behörden, beim Ausfüllen von Anträgen. Darüber hinaus gibt es unterschiedliche Begegnungsangebote, wo sich Menschen unterschiedlichen Alters und Herkunft treffen und kennen lernen können, um miteinander das Leben in den verschiedenen Quartieren zu gestalten.

Mit einer guten Vernetzung können viele Möglichkeiten für Hilfen und Begegnungen entstehen. Dazu gehört es auch, Treffpunkte zu ermöglichen, für Jung und Alt. Ein Ort der Begegnung und der aktiven Mitgestaltung in Weilburg ist der Treffpunkt in der Schwanengasse. Wir möchten zusammen mit den Menschen in Weilburg Räume zur Begegnung schaffen und Beratung für alle Lebenslagen anbieten. Es ist uns ein Anliegen, einen guten Kontakt zwischen den Bürgern Weilburgs und der Stadt herzustellen, um die Lebendigkeit und das Leben hier zu fördern. Für Ideen und Wünsche sind wir ansprechbar und stehen bei Problemen gern helfend zur Verfügung.

Kategorie: Gesundheit und Soziales (Vereine), Vereine, Anbieter

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Daten ist der jeweilige Anbieter selbst verantworlich.