„Die Fledermaus – das fliegende Säugetier“ – Sebastian Stenzel vom Hof Gnadenthal zu Gast in der WissensWerkstatt für Kinder

In der nächsten WissensWerkstatt geht es um Fledermäuse. Am Hof Gnadenthal ist beispielsweise das Große Mausohr zu sehen.

Limburg. Am Samstag, 1. Juli 2023, veranstaltet der Lions Club Limburg Mittellahn gemeinsam mit dem Jugendbildungswerk Limburg-Weilburg und der Stadtjugendpflege Limburg in der Limburger Stadthalle (Clubebene) von 11 bis 12 Uhr die letzte Vorlesung der WissensWerkstatt für Kinder in diesem Semester.

Sie ist klein, superschnell und ein faszinierender Jäger der Nacht. Wie fängt sie ihre Beute? Warum kann sie kopfüber schlafen? Was frisst sie im Winter? Wie können wir ihren Lebensraum schützen? Lasst uns gemeinsam in die Welt der Fledermäuse eintauchen. Gemeinsam mit Sebastian Stenzel gibt es viel zu entdecken. Der Referent ist Programmleiter Umweltbildung beim Hof Gnadenthal in Hünfelden.

Eingeladen sind alle Kinder von acht bis zwölf Jahren, egal auf welche Schule sie gehen.

Die Anmeldung der Kinder kann noch bis donnerstags vor der Veranstaltung - beim Jugendbildungswerk Limburg-Weilburg (Tel.: 06431 296-118, Mail: jbw(at)limburg-weilburg.de ) erfolgen.

Insgesamt bietet die WissensWerkstatt für Kinder in jedem Schuljahr („Semester“) sechs Vorlesungen an.

Nach dem Besuch von jeweils sechs Veranstaltungen erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein „Diplom“, ein T-Shirt von Claudius Clever und die ein oder andere Überraschung wartet auch noch! Der Eintritt zu den „Vorlesungen“ ist frei.
Die Veranstalter freuen sich, wenn Eltern, Großeltern oder Bekannte die Kinder zur Limburger Stadthalle bringen. Während der WissensWerkstatt haben die Erwachsenen frei.
Kinder, die zum wiederholten Mal mitmachen wollen, bitte den Studentenausweis mitbringen!

Die Vorlesungen dauern jeweils von 11 bis 12 Uhr!

Das 14. Semester der WissensWerkstatt mit sechs neuen Veranstaltungen wird bereits intensiv vorbereitet und das Team hofft, die Kinder dann am 30. September 2023 wieder in der Stadthalle Limburg begrüßen zu können. Es stehen für das nächste Semester schon wieder viele spannende Themen auf dem Programm.

Nähere Informationen zum neuen Semester finden sich, spätestens zum Ende der Sommerferien, auf der Homepage des Jugendbildungswerkes Limburg-Weilburg unter www.das-jbw.de .

Auch auf den Social Media-Kanälen des Jugendbildungswerkes wird über aktuelle Veranstaltungen regelmäßig informiert:
Instagram: das.jbw - Facebook: Jugendbildungswerk Limburg-Weilburg