Neuer Vorstand des Kreisjugendrings Limburg-Weilburg gewählt

Der neue Vorstand des Kreisjugendrings Limburg-Weilburg (von links): Katharina Schlag (2. Vorsitzende), Andree Messinger (Kassierer), Fabian Heidrich (Beisitzer), Sarah Wagner (1. Vorsitzende), Nico Vobl (Landjugend Limburg-Oberlahn) und Cara Basquitt (Jugendbildungswerk).

Der neue Vorstand des Kreisjugendrings des Landkreises Limburg-Weilburg wurde erfolgreich für die nächsten drei Jahre gewählt. Darüber freut sich auch Landrat Michael Köberle. Der Kreisjugendring Limburg-Weilburg e.V. ist ein Zusammenschluss von Jugendverbänden, Jugendorganisationen beziehungsweise Jugendinitiativen, die im Landkreis Limburg-Weilburg in der Jugendarbeit tätig sind. Er richtet sein Engagement auf die Förderung und Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendarbeit im Kreisgebiet. Darüber hinaus sind Vertreterinnen und Vertreter des Kreisjugendrings seit vielen Jahren im Jugendhilfeausschuss des Landkreises und im Verwaltungsausschuss des Jugendbildungswerkes Limburg-Weilburg vertreten.

Sarah Wagner vom Jugendrotkreuz Oberlahn ist die neue Vorsitzende des Kreisjugendrings Limburg-Weilburg. Katharina Schlag von der DLRG Jugend Limburg-Weilburg wurde erneut zur 2. Vorsitzenden gewählt und auch Andree Messinger vom Evangelischen Dekanat Runkel führt das Amt des Kassierers fort. Neu an Bord sind der Schriftführer Joel Rörig von der THW Jugend Limburg sowie die zwei Beisitzer Nico Vobl von der Landjugend Limburg-Oberlahn und Fabian Heidrich von der DLRG Jugend Limburg-Weilburg. Beratende Unterstützung erhalten sie durch Cara Basquitt, Bildungsreferentin im Jugendbildungswerk Limburg-Weilburg. Das Jugendbildungswerk begleitet die Arbeit des Kreisjugendrings seit vielen Jahren. Neben dem regelmäßigen Austausch, den der Kreisjugendring den Akteuren in der Jugendarbeit anbietet, steht im nächsten Jahr auch wieder der „Abend fürs Ehrenamt“ auf dem Programm. Diese festliche Veranstaltung findet regelmäßig als Zeichen der Wertschätzung für Ehrenamtliche in den Jugendverbänden, -organisationen und -initiativen statt.