Landrat Michael Köberle besucht neues Testzentrum in Obertiefenbach

Landrat Michael Köberle, Projektmanager Stefan Meuser und der Beselicher Bürgermeister Michael Franz (von links) vor dem Corona-Testzentrum.

Limburg-Weilburg. Die TROBASEPT Healthcare GmbH betreibt seit Dienstag, 3. November 2020, ein neues Corona-Testzentrum in der Hans-Harald-Grebe-Straße im Beselicher Investzentrum. Hier werden freiwillige Tests für Selbstzahlerinnen und Selbstzahler und Tests auf Einberufung des Gesundheitsamtes mit einem Schein des Öffentlichen Gesundheits-Dienstes ohne Termin angeboten. Das Testcenter ist werktags von 8 bis 17 Uhr und am Wochenende von 9 bis 14 Uhr geöffnet. Die Unternehmer sind bereits an vielen deutschen Flughäfen aktiv und verfügen seit Beginn der Pandemie über eine ausgezeichnete Expertise im Hinblick auf COVID-19 Tests. Mit dem neu eröffneten Testcenter möchte die TROBASEPT Healthcare GmbH, die in Beselich etwas mehr als 1000 Testungen pro Tag vornehmen kann, ihren Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie in der Region leisten. Die Laborkapazitäten sind für die im Landkreis Limburg-Weilburg benötigten Tests in ausreichender Menge vorhanden. Mehr Informationen gibt es unter www.trobasept.de.

Landrat Michael Köberle erklärte bei einem Besuch des neuen Testzentrums, dass die Fieberambulanz des Landkreises Limburg-Weilburg auf dem Gelände des Abfallwirtschaftsbetriebes in Obertiefenbach nun wieder freigehalten und ihrem eigentlichen Zweck zugeführt wird. „Es ist vorgesehen, hier bei Bedarf Patientinnen und Patienten mit Verdacht auf eine SARS-CoV-2-Infektion (Corona-Virus) zu behandeln, um die ärztliche Versorgung der Bewohnerinnen und Bewohner im Landkreis Limburg-Weilburg adäquat aufrechterhalten zu können“, so Landrat Köberle.

Wo wird im Landkreis getestet?
- COVID-Schwerpunktpraxen (zu finden auf der Homepage des Landkreises)
- Hausarztpraxen (mit vorheriger Anfrage)
- Testzentrum Obertiefenbach der Firma TROBASEPT
- Abstrichstelle Obertiefenbach (über Hausarzt oder Gesundheitsamt)