Landrat Köberle startet mit Thomas Weikert Beutelaktion des Sportkreises

Die Zweitklässlerinnen und Zweitklässler der Leo-Sternberg-Schule freuten sich mit Schulleiter Attilio Forte, Landrat Michael Köberle, Jutta Mais vom Sportkreis und dem Sportkreisvorsitzenden Thomas Weikert (stehend, von links) über die Sportbeutel.

Limburg-Weilburg. Landrat Michael Köberle hat gemeinsam mit dem Sportkreisvorsitzenden Thomas Weikert in der Limburger Leo-Sternberg-Schule eine Sportbeutelaktion des Sportkreises Limburg-Weilburg gestartet. Hierbei erhalten alle aktuellen Zweitklässlerinnen und Zweitklässler im Landkreis Limburg-Weilburg einen Sportbeutel, gefüllt mit einem Springseil, einem Ball, einer Frisbee-Scheibe und einem Flyer. „Wird der auf dem Flyer befindliche QR-Code gescannt, kann man auf der Homepage des Sportkreises mithilfe eines Filters die Wunschsportart suchen und sehen, in welchen Vereinen im Landkreis diese Sportart angeboten wird“, erläuterte Sportkreisvorsitzender Thomas Weikert. Insgesamt 1.483 Schülerinnen und Schüler aus den 48 im Landkreis ansässigen Grundschulen erhalten die Sportbeutel. Ziel dieser Aktion ist es, auf die regionalen Vereine aufmerksam zu machen und so die Vereine sowie den Spaß an der Bewegung zu fördern. „Gerade unsere Vereine haben stark unter der Corona-Pandemie gelitten. Daher finde ich diese Aktion, junge Menschen für den Vereinssport zu begeistern, sehr gut“, ergänzte Landrat Köberle.