Landrat Köberle ruft zur Abstimmung für Deutschlands schönsten Wanderweg auf

Bei Eschhofen geht es am Waldrand entlang über den Lahnwanderweg. © Lahntal Tourismus Verband e. V. / Foto Paavo Blåfield

Limburg-Weilburg. Der Lahnwanderweg wurde für die deutschlandweite Publikumswahl nominiert. Nun braucht er dafür möglichst viele Stimmen. Alle Einheimischen und Wanderfans können abstimmen und so dazu beitragen, die Auszeichnung 2021 ins Lahntal zu holen. Unter https://wandermagazin.de/wahlstudio ist das Wahlstudio geöffnet. Und abstimmen kann sich lohnen, denn das Team von „Deutschlands schönster Wanderweg“ verlost jeden Monat eine große Anzahl hochwertiger Preise.
„Der Lahnwanderweg ist unser Aushängeschild beim Thema Wandern. Stimmen Sie mit ab, um ihn als schönsten Wanderweg Deutschlands noch bekannter zu machen“, ruft Landrat Michael Köberle zur Abstimmung auf. Abstimmen kann man bis zum 30. Juni 2021. Aber wer früher abstimmt, nimmt häufiger an der monatlichen Verlosung teil.
Susanne Groos koordiniert beim Lahntal Tourismus Verband e. V. den Lahnwanderweg. Sie ist optimistisch, dass die heimischen Fans fleißig für den Lahnwanderweg abstimmen werden. Groos ergänzt: „Sogar bei den Tagestouren kann man für den schönsten Wanderweg 2021 ganz in der Nähe fündig werden. Zum Beispiel die Loreley Extratour, gleich um die Ecke von der Lahnmündung, ist einfach wunderbar.“ Man kann seine Stimme für den Lahnwanderweg auch auf traditionellem Weg abgeben. Hierfür gibt es offizielle Wahl-Postkarten, sie liegen im ganzen Lahntal aus; unter anderem in den Tourist-Informationen, Rathäusern und Kreisverwaltungen. Weitere Informationen zur Wahl und zum Lahnwanderweg finden sich unter www.lahnwanderweg.de.
Die Publikumswahl „Deutschlands schönster Wanderweg“ wird alljährlich vom Wandermagazin initiiert. Eine Expertenjury hat zehn Mehrtagestouren und 15 Tagestouren ausgewählt, die sich nun vom 4. Januar bis 30. Juni 2021 dem Publikum zur Wahl stellen dürfen.