Landrat Köberle freut sich über neues Vordach an der Wilhelm-Knapp-Schule

Einweihung des neuen Vordachs an der Wilhelm-Knapp-Schule in Weilburg (von links): Architekt Matthias Losacker, Klaus Hörter (Technischer Leiter Eigenbetrieb Gebäudewirtschaft), Landrat Michael Köberle, Hans-Peter Schick (Vorsitzender Förderverein), Sabrina Tauber, stellvertretender Schulleiter Stefan Jeanneaux-Schlapp, Schulleiterin Dr. Ulla Carina Reitz und Dr. Helmut Löhn.

Limburg-Weilburg. Landrat Michael Köberle hat das neue Vordach vor dem Verwaltungsgebäude der Wilhelm-Knapp-Schule in Weilburg offiziell eingeweiht. Es dient dem Wetterschutz für den Bereich vor dem vom Förderverein der Schule betriebenen Bistro. Somit konnte die wetterunabhängige Fläche zur Einnahme der Mittagsverpflegung für die Nutzerinnen und Nutzer vergrößert werden. Die ursprüngliche Planung aus dem Jahr 2010 hatte diese Glasüberdachung bereits vorgesehen, musste damals allerdings aus Kostengründen zurückgestellt werden. „Nun wurde die Überdachung geschaffen. Somit ist die ursprüngliche Planung realisiert und vollständig umgesetzt. Aufgrund einer gründlichen Marktrecherche konnte ein kostengünstiges Aluminium-Glassystem von einem heimischen Anbieter verbaut werden. Die ursprünglich veranschlagten Kosten wurden erheblich unterschritten“, erläuterte Landrat Köberle. Zusätzlich trugen geringere Gründungsaufwendungen zur Errichtung der Tragkonstruktion sowie die problemlose Anbindung an die Entwässerungsleitungen wesentlich zur Gesamtkostenreduzierung bei. Die Maßnahme wurde gemeinsam mit dem beauftragten Architekturbüro Ritz & Losacker realisiert. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 40.000 Euro.