Kirsten Eckenberg ist neue Leiterin des Gesundheitsamtes im Landkreis Limburg-Weilburg

Limburg-Weilburg. Kirsten Eckenberg ist die neue Leiterin des Gesundheitsamtes im Landkreis Limburg-Weilburg. Vielen Bürgerinnen und Bürgern ist sie bereits bestens bekannt, da die Medizinerin aufgrund längerer gesundheitsbedingter Abwesenheiten des bisherigen Amtsleiters Dr. Willibald Haberer bereits in den Jahren 2018, 2019 und 2020 immer wieder die Leitung des Amtes wahrgenommen hatte.
Ihr drittes Staatsexamen absolvierte Kirsten Eckenberg im Jahr 1993. Nach Tätigkeiten in einer kinderkardiologischen Praxis, im Gesundheitsamt Groß-Gerau, im Bereich der Inneren Medizin, in verschiedenen Rehakliniken und der Psychiatrie startete sie am 1. Juli 2014 ihre Tätigkeit im Gesundheitsamt des Landkreises Limburg-Weilburg. Dort nahm Frau Eckenberg zunächst die Fachdienstleitung des Amtsärztlichen und Sozialmedizinischen Dienstes wahr. Zu Beginn des Jahres 2015 begann sie mit der theoretischen Weiterbildung zur Fachärztin für Öffentliches Gesundheitswesen an der Akademie für ÖGD in Düsseldorf, die sie mit der Facharztprüfung am 11. Dezember 2017 an der Landesärztekammer Hessen abschloss. Am 1. Januar 2018 wurde ihr die stellvertretende Amtsleitung übertragen, nun folgte der Schritt an die Spitze des Gesundheitsamtes der Kreisverwaltung Limburg-Weilburg.