Jungenaktionstage – Noch freie Plätze für die spektakuläre Strong Viking Challenge!

Interessierte Jungen von 13 bis 17 Jahren können sich für die Strong Viking Challenge anmelden. Foto: Demianastur/stock.adobe.com

Limburg-Weilburg. Der Jungenarbeitskreis Limburg-Weilburg, bestehend aus den kommunalen Jugendpflegen Elz, Hadamar, Hünfelden, Limburg, Merenberg, Weilburg und Weilmünster, bietet unter der Leitung des Jugendbildungswerkes Limburg-Weilburg eine Fahrt zur Strong Viking Challenge am Samstag, 1. Juni 2024, in Wächtersbach (Hessen) an.

Nachdem bereits im letzten Jahr eine Gruppe aus dem Landkreis Limburg-Weilburg im Rahmen der Jungenaktionstage den vier Kilometer langen Hindernis-Parcours geschafft hat, ist dieses Jahr die Teilnahme am Sieben-Kilometer-Parcours geplant. Gemeinsam im Team werden einzigartige und spannende Hindernisse, teilweise auch im Wasser oder im Schlamm, bewältigt. Für alle, die Lust auf Action im Freien haben, ist die Veranstaltung genau das Richtige.

Um bestens für die Veranstaltung gerüstet zu sein, gibt es im Vorfeld eine Trainingssession. Das Vorbereitungs-Training findet am 27. April von 10 bis 16 Uhr in der Sporthalle der Heinrich-von-Gagern-Schule in Weilburg statt. Die Fahrt zur Strong Viking Challenge startet am 1. Juni um 9:30 Uhr in Limburg. Ein Nachtreffen ist für den 6. Juni um 17 Uhr im Jugendzentrum in Weilburg geplant.

Das Angebot richtet sich an Jungen im Alter von 13 bis 17 Jahren. Die Veranstaltung kostet 35 Euro. Nähere Informationen und Anmeldemodalitäten gibt es im Jugendbildungswerk Limburg-Weilburg, Tel.: 06431-296-118, jbw(at)limburg-weilburg.de.