Firma Maxcares spendet 10.000 Masken an den Landkreis Limburg-Weilburg

Landrat Michael Köberle (rechts), Joseph Chueh und Frank Schäfer, beide Fa. Maxcares (links unten)

Großzügige Maskenspende an den Landkreis Limburg-Weilburg

Limburg-Weilburg. Bereits im vergangenen Jahr unterstützte die Firma Maxcares GmbH aus Mengerskirchen den Landkreis Limburg-Weilburg durch eine Spende von 5.000 Masken und bei der Beschaffung von Medizinprodukten bei der Bewältigung der Pandemie. Nun freute sich Landrat Michael Köberle über eine erneute Spende durch Frank Schäfer und Joseph Chueh, die in den nächsten Tagen 10.000 Schutzmasken an den Landkreis Limburg-Weilburg übergeben werden.

Frank Schäfer betonte, dass ihm die Unterstützung des Landkreises und somit der Bürgerinnen und Bürger bei der Pandemiebewältigung ein wichtiges Anliegen ist. Das eigentliche Kerngeschäft der Firma Maxcares liegt aber in anderen Bereichen, wie z. Bsp. der Entwicklung und Lieferung von Technologien, u.a. für das autonome Fahren und neuer Chipgenerationen für den Internet-Sektor.

Im weiteren Gespräch tauschte man sich detaillierter über die Geschäftsfelder von Maxcares und den angegliederten Unternehmen, die im Gründerzentrum Mengerskirchen und Taiwan beheimatet sind, aus, um auch Möglichkeiten für den Landkreis Limburg-Weilburg auszuloten.

Landrat Michael Köberle bedankte sich im Namen des Landkreises Limburg-Weilburg herzlich für die erneute Unterstützung.