Existenzgründungsseminar für Frauen

Am Donnerstag, 19. März 2020, findet von 14 bis 17 Uhr wieder ein Existenzgründungsseminar für Frauen statt. In Kooperation mit dem Frauenbüro des Landkreises Limburg-Weilburg möchte die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Limburg-Weilburg-Diez den Gründerinnen unserer Region den Weg in die Selbstständigkeit aufzeigen und sie mit ihrem Know-how unterstützen. Familie, Haushalt, Beruf und nebenbei noch ein Unternehmen gründen erfordert Mut, Ausdauer und organisatorische Höchstleistung. Frauen bringen bei der Existenzgründung andere Rahmenbedingungen mit als Männer. Dies betrifft die Qualifikation, das Unternehmenskonzept und vieles mehr. Bei der Vorbereitung muss auf diese Erfordernisse speziell und punktuell eingegangen werden.

Mit den Referentinnen Patricia Dörr, Steuerberaterin aus Weilburg, und Stefanie Seefeldt von der Barmer Limburg wird Frauen ein Seminar angeboten, das sie zur finanziellen Situation, zur Planung und auch über die soziale Absicherung informiert und berät. Auch die Wichtigkeit eines Business-Planes, der ihnen selbst und auch eventuellen Kreditgebern einen Überblick über die Rentabilität und rechnerischen Fakten des Unternehmens zeigt, wird besprochen.

Die Veranstaltung findet gegenüber vom Kreishaus, Schiede 20 (2. OG), 65549 Limburg, statt. Sollten noch Fragen oder Wünsche bestehen oder auch für Anmeldungen steht Frau Raabe unter der Rufnummer 06431/296-417 oder per E-Mail unter rm@wfg-lwd.de zur Verfügung.

Eine Anmeldung ist erforderlich! Das Seminar ist kostenfrei.
Sollte der Termin nicht möglich sein, vereinbaren die Veranstalter auch gerne ein persönliches Beratungsgespräch, um Fragen zu beantworten und nützliche Tipps für eine erfolgreiche Existenzgründung zu geben.