Erster bestätigter Omikron-Fall im Landkreis Limburg-Weilburg

Limburg-Weilburg. Das Gesundheitsamt des Landkreises Limburg-Weilburg wurde heute Morgen darüber informiert, dass der erste bestätigte Fall der Omikron-Variante im Landkreis Limburg-Weilburg aufgetreten ist. Die betroffene Person befindet sich für 14 Tage in Quarantäne.

Aktuell wird mit Hochdruck an der Kontaktnachverfolgung gearbeitet, wonach gegebenenfalls weitere Maßnahmen erforderlich werden. Alle Kontaktpersonen müssen sich nach der aktuellen Empfehlung des RKI ebenfalls für 14 Tage in Quarantäne begeben.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird die Kreisverwaltung keine näheren Angaben zu Wohnort etc. der infizierten Person veröffentlichen.

Landrat Michael Köberle appelliert erneut eindringlich an alle Bürgerinnen und Bürger, die bestehenden Hygienemaßnahmen einzuhalten sowie die verfügbaren Angebote der Impfung zu nutzen.