Elz: Behelfsbrücke wird für einen Tag gesperrt

Limburg-Weilburg. Während die Bauarbeiten für die neue Elbbachbrücke im Zuge der K 477 „Offheimer Straße“ in Elz planmäßig verlaufen, müssen in Kürze Reparaturarbeiten an der Behelfsbrücke zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit durchgeführt werden. Die mehrfache Missachtung der Verkehrsbeschilderung und unzulässige Befahrung der Behelfsbrücke in Elz mit schweren Fahrzeugen über 3,5 Tonnen führte zu erheblichen Beschädigungen an der Behelfsbrücke.
In Abstimmung mit der Baufirma, der Straßenverkehrsbehörde, der Polizei und der Gemeinde Elz wird die Behelfsbrücke daher am Donnerstag, 23. Januar 2020, für den gesamten Straßenverkehr ganztägig gesperrt. Fußgängerinnen und Fußgänger können die Behelfsbrücke jedoch auch weiterhin benutzen. Der Landkreis Limburg-Weilburg weist nochmals alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer darauf hin, auf die einschränkende Verkehrsbeschilderung zu achten und die Brücke ausschließlich nur mit Fahrzeugen bis maximal 3,5 Tonnen Gesamtgewicht, einer Breite bis maximal 2,30 Meter und einer Gesamtlänge von höchstens acht Metern zu befahren.