Beratungsstelle „Blickpunkt Auge“ ist umgezogen

Dorothee Roth vom „Blickpunkt Auge" hat ihr Beratungsbüro jetzt im Kreishaus in Limburg an der Schiede 43 im ersten Obergeschoss.

Limburg.  Die Beratungsstelle „Blickpunkt Auge – Rat und Hilfe bei Sehverlust“ hat seit Anfang März einen neuen Standort. Sie befindet sich nicht mehr in der Nebenstelle des Landkreises Limburg-Weilburg in der Gartenstraße, sondern im Hauptgebäude des Landkreises,  Schiede 43, im 1. Obergeschoss, Zimmer 141.  Die Beratungszeiten sind  jeden Montag von 14 bis 16 Uhr und jeden Donnerstag von 10 bis 12 Uhr und 15 bis 17 Uhr oder nach Vereinbarung.  Ansprechpartnerin ist die Leiterin der Beratungsstelle, Dorothee Roth. In jedem Fall ist eine telefonische Voranmeldung unter  0 64 31 - 29 65 02 nötig.

Der Träger von „Blickpunkt Auge“ ist der Blinden- und Sehbehindertenbund in Hessen e. V. Im Gebiet der Bezirksgruppe Lahn-Dill gibt es seit einiger Zeit eine weitere Beratungsstelle in Dillenburg. Dort berät Sandra May  jeden ersten Donnerstag im Monat im  Pfarrbüro der Katholischen Pfarrei Zum Guten Hirten an der Dill.