Anlässlich des Jubiläums veranstaltet Landkreis Kinder- und Familientag

Limburg. Der Landkreis Limburg-Weilburg wird in diesem Jahr 50 Jahre alt. Anlässlich dieses Jubiläums lädt der Landkreis gemeinsam mit dem Netzwerk „Frühe Hilfen und Kinderschutz“ am Sonntag, 23. Juni 2024 von 11 bis 17 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger zu einem großen „Kinder- und Familientag“ auf dem Limburger Neumarkt ein.

Auf der Bühne wird die bekannte ZDF-Quizshow „1, 2 oder 3“ gastieren und mit den Kindern vor Ort mehrere Shows spielen. Zwischendurch wird es Auftritte einiger Kinder- und Jugendgruppen aus unserem Landkreis auf der großen Bühne geben, wo alle ihr Können unter Beweis stellen dürfen.

Für die Kinder und Jugendlichen wird es zahlreiche Mitmach-Angebote geben, welche vom Netzwerk „Frühe Hilfen und Kinderschutz“ durchgeführt werden. Hier kann unter anderem hoch geklettert, gehüpft und wild gebaut werden. Unterwegs kann man dann auch noch Ernie, Bert und dem Krümelmonster begegnen, denn auch die Sesamstraße gastiert an diesem Tag auf dem Kinder- und Familienfest. Nebenbei können sich alle Eltern und auch interessierte Kinder über die Angebote des Netzwerkes informieren.

Für die Verpflegung für Groß und Klein ist an diesem Tag ebenfalls gesorgt. Und dies anlässlich des Jubiläums zu familienfreundlichen Preisen.

Landrat Michael Köberle freut sich darauf, möglichst viele Familien und Kinder an diesem Tag in Limburg begrüßen zu können und gemeinsam mit viel Spaß das Kreisjubiläum zu feiern.