Aktuelle Informationen des Landkreises Limburg-Weilburg zum Corona-Virus 14.08.2020

Landrat Michael Köberle teilt mit, dass im Landkreis Limburg-Weilburg mit Stand Freitag, 14. August 2020, 12 Uhr, 36 Personen aktiv mit dem Corona-Virus infiziert sind. Sie verteilen sich auf Limburg (10), Elz (7), Weilburg (3), Löhnberg (3), Hünfelden (2), Runkel (2), Bad Camberg (3), Dornburg (2), Mengerskirchen (1), Villmar (1), Elbtal (1) und Waldbrunn (1).

Insgesamt gab es bislang 360 bestätigte Fälle (+ 10 zum Vortag), 317 Personen sind inzwischen genesen (+ 3 zum Vortag).

389 Menschen befinden sich im Landkreis derzeit in Quarantäne. Sieben Personen sind leider in Verbindung mit dem Corona-Virus verstorben.

Der Großteil der Infizierungen ist auf Reiserückkehrer und die damit verbundenen Tests zurückzuführen. Aufgrund der hohen Anzahl der Testungen liegen derzeit nicht alle Laborergebnisse innerhalb von 24 Stunden vor, sodass es hier zu täglichen Schwankungen kommen kann.