Aktuelle Informationen des Landkreises Limburg-Weilburg zum Corona-Virus 13.09.2020

Im Landkreis Limburg-Weilburg sind mit Stand Sonntag, 13. September 2020, 12 Uhr, 28 Menschen aktiv mit dem Corona-Virus infiziert. Sie verteilen sich auf Limburg (14), Weilburg (4), Elz (3), Villmar (3), Bad Camberg (1), Dornburg (1), Brechen (1) und Selters (1).

Insgesamt gab es bislang 434 bestätigte Fälle (+ 6 zum Vortag), 398 Personen sind inzwischen genesen (+ 2 zum Vortag). 177 Menschen befinden sich im Landkreis derzeit in Quarantäne, acht Personen sind leider in Verbindung mit dem Corona-Virus verstorben.

An der Leo-Sternberg-Schule in Limburg sind zwei weitere Kinder aus zwei weiteren Schulklassen positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Aufgrund der umfangreichen notwendigen Ermittlungen hat das Gesundheitsamt des Landkreises Limburg-Weilburg in Absprache mit dem Staatlichen Schulamt entschieden, die Schule bis einschließlich Mittwoch, 16. September 2020, zu schließen. Die betroffenen Klassen und Lehrkräfte befinden sich in Quarantäne, dem Rest der Schule wurde seitens des Gesundheitsamtes eine häusliche Isolierung empfohlen.