Aktuelle Informationen des Landkreises Limburg-Weilburg zum Corona-Virus 10.09.2020

Limburg-Weilburg. Landrat Michael Köberle teilt mit, dass im Landkreis Limburg-Weilburg mit Stand Donnerstag, 10. September 2020, 12 Uhr, 25 Personen aktiv mit dem Corona-Virus infiziert sind. Sie verteilen sich auf Limburg (9), Villmar (6), Weilburg (4), Elz (3), Dornburg (1), Brechen (1) und Selters (1). Insgesamt gab es bislang 426 bestätigte Fälle (+ 6 zum Vortag), 393 Personen sind inzwischen genesen (+ 1 zum Vortag). 183 Menschen befinden sich im Landkreis derzeit in Quarantäne. Acht Personen sind leider in Verbindung mit dem Corona-Virus verstorben.
Der positive Befund eines Schulkindes der Wilhelm-Knapp-Schule in Weilburg ist am Donnerstag, 10. September 2020, beim Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Limburg-Weilburg eingetroffen. Die gesamte Klasse sowie die betroffenen Lehrkräfte befinden sich vorsorglich zu Hause. Die Kontaktermittlung durch das Gesundheitsamt läuft.