28.266 Euro für den Waldkindergarten Weilmünster

Übergabe des Förderbescheides vor dem neuen Bauwagen (von rechts): Landrat Michael Köberle, Florian von Reitzenstein (Vorstand Verein Waldkindergarten Weilmünster & Braunfels e.V.) und Joachim Hebgen (Leiter Amt für Jugend, Schule und Familie).

Limburg-Weilburg. Landrat Michael Köberle hat dem Vorstand des Vereins Waldkindergarten Weilmünster & Braunfels e.V. einen Förderbescheid aus dem Investitionsprogramm „Kinderbetreuungsfinanzierung“ des Bundes in Verbindung mit dem Landesinvestitionsprogramm „Kinderbetreuung“ in Höhe von 28.266 Euro für einen neuen Bauwagen übergeben. Der Wagen ist mit einer entsprechenden Erlaubnis bereits in Betrieb. Landrat Köberle traf die „Waldracker“ auf ihrem Gelände rund um den „Möttauer Weiher“. Die Einrichtung mit Mittagsversorgung hat eine Rahmenkapazität für höchstens 25 gleichzeitig anwesende Kinder vom vollendeten 3. Lebensjahr bis zum Schuleintritt.
Bauträger und Einrichtungsbetreiber ist der Verein Waldkindergarten Weilmünster & Braunfels e.V.