Team "Kreisverwaltungspower 2022" gibt bei Aktion "STADTRADELN" Vollgas/Ralf Günther schaffte 2021 600 Kilometer

Alleine 2021 hat Ralf Günther bei der Aktion "STADTRADELN" mehr als 600 Kilometer geschafft.

Einer der begeisterten Teilnehmer der "STADTRADELN"-Aktion aus der Kreisverwaltung ist Ralf Günther, Fachbereichsleiter Kämmerei. Der Eschhöfer war 2021 das erste Mal beim „STADTRADELN“ dabei und hat alleine letztes Jahr während der Aktion etwas mehr als 600 Kilometer geschafft. Kein Wunder, war der leidenschaftliche Radfahrer doch Amateur-Triathlet der Triathlon-Equipe Elz und hat bereits Ironman-Erfahrung gesammelt. „Ich befürworte die Aktion `STADTRADELN`, auch weil mir das Thema nachhaltige Mobilität wichtig ist“, sagt der 53-Jährige. Er betätige sich gerne sportlich an der frischen Luft, sagt Günther. Das sei gesund und entlaste den Limburger Stadtverkehr. Mit dem Rad sei er für Erledigungen schneller in der Innenstadt als mit dem Auto. Er fahre täglich mit dem Rad von daheim zum Büro, sogar im Winter, verrät Günther. Wenn der überzeugte Hobbysportler Zeit und Lust hat, trifft er sich mit einem guten Freund zu Ausfahrten, meist 50 bis 70, manchmal aber auch über 100 Kilometer. Am liebsten fährt Ralf Günther an weniger belebten Stellen durch Felder und Wälder, die nicht wie die Straßen oder das Lahnufer an Sonn- und Feiertagen mit Radfahrern, Spaziergängern und Motorradfahrern überlaufen seien. Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis, die sich noch an der bis 1. Juli dauernden Aktion "STADTRADELN" beteiligen wollen, um etwas für die Umwelt und ihre Gesundheit zu tun, können sich über folgenden Link anmelden:  www.stadtradeln.de/landkreis-limburg-weilburg