Sonderimpfungen in KW 27 – Johnson & Johnson

Aufgrund einer Sonderlieferung des Landes Hessen bietet das Impfzentrum Limburg-Weilburg allen interessierten Einwohner*innen älter als 18 Jahre ab Montag, 05.07.2021, täglich 100 Termine mit dem Impfstoff „Johnson & Johnson“ über das kreiseigene Terminvergabeportal „Terminland“ an.Da beim Impfstoff von Johnson & Johnson eine Einmalimpfung ausreichend ist, tritt der volle Impfschutz bereits 14 Tage nach erfolgter Impfung ein.

Termine sind ausschließlich online über die Terminplattform des Landkreises Limburg-Weilburg unter https://www.terminland.eu/limburg-weilburg/ vereinbaren. Bitte achten Sie bei der Terminvergabe auf vollständige und korrekt angegebene Kontaktdaten.

Wichtige Hinweise:
Auch für Personen, die sich bereits über die offizielle Terminvergabe des Landes Hessen registriert haben, besteht die Möglichkeit, einen Termin für den 26.06.2021 zu erhalten. Voraussetzung sind hierbei immer die oben genannten Punkte. Bitte geben Sie in diesem Fall auch Ihre Vorgangskennung an (Bsp.: C000-1234)

Personen, die

1. in der Bundesrepublik Deutschland in der gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung versichert sind,
  2. ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort im Landkreis Limburg-Weilburg haben,
  3. die Bereitschaft mitbringen, sich ausschließlich mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson impfen zu lassen.

Wie läuft eine Buchung meines Termins ab?
Nach erfolgreicher Terminauswahl stellen Sie eine Anfrage für Ihre Terminbuchung. Anschließend werden Ihre Daten sowie Voraussetzungen überprüft. Erfüllen Sie die Voraussetzungen, wird Ihnen Ihr angefragter Termin in jedem Fall per E-Mail zugeteilt. Sollten Sie die Voraussetzungen nicht erfüllen, können wir Ihre Anfrage leider nicht berücksichtigen, sodass wir Ihren Termin stornieren.

Welche Unterlagen müssen Sie zu Ihrem Termin mitbringen?

• Die Bestätigungs-E-Mail für Ihren Termin.
  • Ausgefülltes Aufklärungsmerkblatt (erhalten Sie mit Ihrer Bestätigung-E-Mail)
  • Ausgefüllter Anamnesebogen (erhalten Sie mit Ihrer Bestätigungs-E-Mail)
  • Ausgefüllte Einwilligungserklärung (erhalten Sie mit Ihrer Bestätigungs-E-Mail)
  • Krankenkassenkarte (wenn vorhanden)