Rund 835.000 Euro für die Kindertagesstätte Erbach

Förderbescheid-Übergabe in Erbach (von links): Florian Thuy (Fachbereich Kita), Stadtrat Roman Pflüger, Bürgermeister Jens-Peter Vogel, Kita-Leiterin Annette Zinndorf, Landrat Michael Köberle, Joachim Hebgen (Leiter Amt für Jugend, Schule und Familie), Stadtrat Helmut Kotyrba und Bärbel Stillger (Bauamt).

Limburg-Weilburg. Landrat Michael Köberle hat dem Bad Camberger Bürgermeister Jens-Peter Vogel in Erbach einen Förderbescheid aus dem Investitionsprogramm „Kinderbetreuungsfinanzierung“ des Bundes in Verbindung mit dem Landesinvestitionsprogramm „Kinderbetreuung“ in Höhe von rund 835.000 Euro für den Neubau der Kindertagesstätte St. Mauritius übergeben. Mit dem Ersatzneubau wurde eine Einrichtung mit einer Krippengruppe und vier Kindergartengruppen geschaffen. Bauträger dieser Einrichtung ist der Magistrat der Stadt Bad Camberg, Einrichtungsbetreiber ist die Katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul in Bad Camberg.