Noch wenige Plätze in den Seminaren der Umweltberatung des Landkreises frei

Limburg-Weilburg. Das im Seminarheft der Umweltberatung des Landkreises Limburg-Weilburg angekündigte Fledermaus-Seminar mit Exkursion zu den Quartieren der nachtaktiven Tiere findet an einem neuen Termin – am Dienstag, 5. Juli 2022, 17 Uhr – statt. Zusammen mit Marcel Weidenfeller vom NABU Hundsangen und Hella Birker, Umweltberaterin des Landkreises Limburg-Weilburg, können Fach- und Lehrkräfte sowie andere interessierte Menschen jede Menge Informationen zu den heimlichen Jägern der Nacht erhalten. Anmeldeschluss ist Freitag, 24. Juni 2022.
Am Donnerstag, 7. Juli 2022, geht es in der „naturpädagogischen Lernwerkstatt Bach“ um Strudelwurm, Köcherfliege und Co. In Barig-Selbenhausen erfahren Interessierte von Birgit Schiller-Wegener (Umweltberaterin und Naturpädagogin) und Hella Birker, wie man Natur erleben und das Erlebnis mit Fachwissen verknüpfen kann. Neben einer biologischen Gewässeruntersuchung werden Aktivitäten und Spiele am Bach für Kinder verschiedener Altersstufen vorgestellt. Anmeldeschluss ist Montag, 27. Juni 2022.
Am Donnerstag, 14. Juli 2022, gibt sich Meister Grimbart in einem Waldstück in Merenberg die Ehre. Gisela Löffler (Biologin und Waldpädagogin) und Hella Birker verraten Spannendes und Wissenswertes über unseren größten einheimischen Marder. Interessierte erhalten Spielideen, die mit Kindern verschiedener Altersstufen naturpädagogisch umgesetzt werden können. Anmeldeschluss ist Donnerstag, 7. Juli 2022.
Die Teilnehmerzahl pro Veranstaltung ist auf zwölf Personen begrenzt. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 06431 296–5919 oder schicken Sie ihre Anmeldung direkt per Mail an h.birker@limburg-weilburg.de