LED-Tafel an der Baustelle Schiede / Diezer Straße soll mehr Klarheit bringen

Limburg-Weilburg. Am Freitag, 6. August 2021 wurde auf der Schiede in Fahrtrichtung Schiedetunnel / Diezer Straße eine neue zusätzliche Beschilderung in Form einer LED-Tafel angebracht. Zusätzlich zu den bereits vorhandenen vier Beschilderungen, die anzeigen, dass die Diezer Straße für LKW-Verkehr ab 3,5 t nicht befahrbar ist, weist diese LED-Tafel die Umleitung für LKW nochmals aus.

Seit Beginn der Baustelle, einer Maßnahme der Stadt Limburg und der EVL, beklagten sich die Anwohner der Parkstraße und der Tilemannstraße vermehrt über die Belastung durch den LKW-Verkehr, der trotz Ausschilderung der Umleitung die Seitenstraßen nutzt.
Der Landkreis Limburg-Weilburg als zuständige Straßenverkehrsbehörde hat aus diesem Grund die Installation dieser LED-Tafel in Absprache mit allen am Verfahren Beteiligten veranlasst.

Wir hoffen sehr, dass nun durch das insgesamt fünfte Verkehrszeichen ab der Lichfieldbrücke in Fahrtrichtung Schiedetunnel / Diezer Straße die Belastung der Anwohner abnimmt und die Fahrer der LKW der Umleitung folgen.
Grund der Baumaßnahme sind die erforderlichen Erneuerungen der Gas-, Wasser- und Stromleitungen in der Diezer Straße. Laut Aussage des bauausführenden Unternehmens soll die Baumaßnahme bis Ende August andauern.