Landrat Michael Köberle verabschiedete Norbert Beck in den Ruhestand - Fast 48 Jahre im Dienst der Kreisverwaltung

Dr. Willibald Haberer (Leiter Gesundheitsamt), Thorsten Roth (Leiter Referat Büro Landrat), Norbert Beck, Landrat Michael Köberle, die stellvertretende Personalratsvorsitzende Patricia Heiland und Personalamtsleiterin Daniela Holz (von links) bei der Verabschiedung von Norbert Beck im Kreishaus in Limburg.

Landrat Michael Köberle hat Norbert Beck nach fast 48 Jahren im Dienst der Kreisverwaltung in den Ruhestand verabschiedet. Norbert Beck war am 1. August 1972 in den Dienst der damaligen Kreisverwaltung Oberlahn als Auszubildender für den Beruf des Verwaltungsangestellten eingetreten. Nach seiner Abschlussprüfung folgte 1974 – im Jahr der kommunalen Gebietsreform und der Gründung des Landkreises Limburg-Weilburg – die Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis beim Kämmerei- und Organisationsamt. 1980 erfolgte die Umsetzung zum Jugendamt, 1981 wurde Norbert Beck in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen. Neun Jahre später folgte die Abordnung zum Kreisumweltamt. 1997 feierte Norbert Beck sein 25-jähriges Dienstjubiläum. 2006 wurde er dem Bereich Gesundheit, Veterinärwesen und Verbraucherschutz – Fachdienst Grundsatzangelegenheiten – zugeordnet, ehe er 2012 sein 40-jähriges Dienstjubiläum beging. Seine letzte Station vor der Versetzung in den Ruhestand zum 1. Januar 2020 ist nun der Fachdienst Grundsatzangelegenheiten und Verwaltung im heutigen Gesundheitsamt.