Landrat Michael Köberle und Mario Rohrer sind vom Sparkassen-E-Bike begeistert

Stolz präsentieren Landrat Michael Köberle (links) und Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Limburg Mario Rohrer das umweltfreundliche E-Bike für kurze Dienstwege.

Limburg-Weilburg. E-Bikes haben bereits im letzten Jahr einen wahren Boom erfahren. Ob als Autoersatz auf dem Weg zur Arbeit, beim Einkaufen oder im Urlaub – das E-Bike kommt immer häufiger zum Einsatz. Die Kreissparkasse Limburg hat seit Ende des letzten Jahres ebenfalls ein eigenes E-Bike in Sparkassenrot. Bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern finden viele Geschäftstermine innerhalb von Limburg statt. Zum Laufen sind manche Termine zu weit, zum Fahren mit dem Auto eigentlich zu nah. Mit dem E-Bike ist es nun möglich, dass Termine auch innerhalb von Limburg nachhaltig wahrgenommen werden können. Vor kurzem überzeugten sich der Verwaltungsratsvorsitzende Michael Köberle und Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Limburg Mario Rohrer persönlich von dem E-Bike und waren auf Anhieb begeistert.

Michael Köberle und Mario Rohrer: „Wir haben das Sparkassen-E-Bike bereits für den Weg von Zuhause zur Arbeit genutzt und sind davon überzeugt, damit etwas Gutes für die Gesundheit zu tun. Ebenfalls tragen wir etwas zur Schonung der Umwelt und besseren Luft in Limburg bei. Besonders positiv ist die Tatsache, dass die Kreissparkasse Limburg nach großflächiger Installation von Photovoltaik-Anlagen den selbstproduzierten Strom nutzen kann. Gerade bei uns Anzugsträgern ist das E-Bike von Vorteil, da man nicht so schnell ins Schwitzen kommt.“