Landrat Michael Köberle freut sich über tolle Leistungen

Diese frischgebackenen Verwaltungsfachangestellten, Verwaltungswirtinnen und Verwaltungswirte im mittleren Dienst werden nun in verschiedenen Bereichen der Kreisverwaltung eingesetzt (von links): Antonia Schmidt, Julian Göttlich, Leonie Dick, Yannik Paßing, Sophia Becher, Marco Keul, Zelina Ayhan, Heike Wetzling, Susanne Heftrig, Pia Stöckl (Referats-und Ausbildungsleiterin), Martin Lunz (Sachgebiet Aus- und Fortbildung), Landrat Michael Köberle, Daniela Holz (Personalamtsleiterin).

Limburg-Weilburg. Im Rahmen einer kleinen Feier im Serenadenhof vor der Limburger Stadthalle erhielten die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen der Verwaltungsfachangestelltenausbildung sowie des Lehrgangs mittlerer Dienst der Kreisverwaltung Limburg-Weilburg ihre Zeugnisse. Anders als in den vergangenen Jahren, fand die Zeugnisübergabe coronabedingt nicht in Wiesbaden statt. Der Hessische Verwaltungsschulverband sendete stattdessen ein Grußwort, das von Referats- und Ausbildungsleiterin Pia Stöckl verlesen wurde. Dieses Grußwort stand mit seinem Motto „TROTZ ALLEDEM“ ganz im Sinne der Herausforderungen durch die Corona-Krise. „TROTZ ALLEDEM“ haben es die Absolventinnen und Absolventen geschafft, hervorragende Abschlüsse zu erreichen. So schloss Heike Wetzling den Vorbereitungslehrgang zur Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellte als Lehrgangsbeste ab. Ebenso wie Yannik Paßing, der seinen Abschluss zum Verwaltungswirt als Lehrgangsbester mit der Note „sehr gut“ abschloss. Landrat Michael Köberle freute sich über die guten Ergebnisse und weist darauf hin, dass schon bald die Ausschreibung für das Ausbildungsjahr 2021 startet.  Interessierte Schulabgänger 2021 können sich gerne im Referat für Aus- und Jugendbildung telefonisch unter 06431-296 118 oder auf der Homepage landkreis-limburg-weilburg.de erkundigen: