Landrat Michael Köberle freut sich über Spielgeräte des Fördervereins der Spielmann-Schule

Landrat Michael Köberle, Tanja Schmidt-Hallack aus dem Kollegium, Katrin Konradi (Vorsitzende des Fördervereins), Schulleiterin Carmen van Elkan, Sabrina Schönwetter (stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins) und Kim-Andrea Altenhofen vom Eigenbetrieb des Landkreises (von links) auf dem Spielplatz der Christian-Spielmann-Schule in Weilburg.

Limburg-Weilburg. Die Schülerinnen und Schüler der Christian-Spielmann-Schule in Weilburg erfreuen sich seit einigen Wochen an ihrem neuen Spielplatz. Nach dem Ein-zug der Schule in die neuen Räumlichkeiten wurde vor rund zwei Jahren gemeinsam die Außenanlage geplant: Die Lehrerinnen und Lehrer thematisierten das Projekt im Unterricht und je nach Altersstufe wurden gemeinsam mit den Kindern Collagen, Bilder, Abstimmungs- und Wunschlisten angefertigt. Und dabei spielte der Verein der Freunde und Förderer der Christian-Spielmann-Schule die entscheidende Rolle. In Kooperation und Zusammenarbeit mit dem Landkreis Limburg-Weilburg als Schulträger ist es dabei gelungen, die Wünsche durch einen Architekten in eine realistische Zeichnung zu bringen sowie das Baugenehmigungsverfahren des Vorhabens zu erhalten. Sehr aktiv hatte der Förderverein Spenden für das Projekt „Schulhof" gesammelt und auch an verschiedenen Förderprojekten teilgenommen. Zeitgleich abgestimmt wurden Spielplatzgeräte angeschafft und aufgestellt, die der Förderverein nun dem Eigenbetrieb des Landkreises im Rahmen einer Schenkung zur Verfügung stellt. Sehr erfreut zeigte sich darüber Landrat Michael Köberle, der sich bei den Verantwortlichen des Fördervereins für die großen Bemühungen sowie die Anschaffung der Spielgeräte bedankte: „Wir als Landkreis und Schulträger werden nun natürlich gerne dafür Sorge tragen, dass die Geräte den Schülerinnen und Schülern lange ganz viel Freude bereiten werden.“