Landrat Michael Köberle begrüßte Nadine Schmidt als neue Leiterin der Kreis- und Stadtbücherei

Landrat Michael Köberle hat im Beisein von Referatsleiterin Pia Stöckl (rechts) die neue Leiterin der Kreis- und Stadtbücherei Weilburg, Nadine Schmidt, begrüßt.

Limburg-Weilburg. Landrat Michael Köberle hat im Beisein von Referatsleiterin Pia Stöckl die neue Leiterin der Kreis- und Stadtbücherei Weilburg begrüßt. Nadine Schmidt ist aus Weilmünster, gelernte Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste und leitete zuletzt die Stadtbücherei in Eschborn. Die Kreis- und Stadtbücherei Weilburg verfügt über einen Gesamtbestand von über 30.000 Medien und wird in gemeinsamer Trägerschaft von Landkreis Limburg-Weilburg und Stadt Weilburg geführt. Neben der fachlichen, strategischen und organisatorischen Leitung wird Nadine Schmidt gemeinsam mit ihrem Team Veranstaltungen zur Sprach- und Leseförderung anbieten. Die Weiterentwicklung der Kreis- und Stadtbücherei als Ort der Begegnung sowie als zentrale Stelle zum Erwerb und Ausbau von Medienkompetenzen ist Landrat Köberle ein großes Anliegen. Er wünschte Nadine Schmidt für die neue Aufgabe viel Erfolg und für die Zukunft alles Gute.