Landrat Köberle präsentiert Neuauflage der "AUSFLUGSTIPPS"

Präsentation der „AUSFLUGSTIPPS“ (von links): WFG-Geschäftsführer Lars Wittmaack, die Sprecherin der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, Silvia Scheu-Menzer, und Landrat Michael Köberle.

Limburg-Weilburg. Die seit Jahren beliebte Broschüre „AUSFLUGSTIPPS“ ist Anfang Februar in einer neuen, überarbeiteten Auflage für das Jahr 2022 erschienen. Im neuen Gewand und auf insgesamt 52 Seiten, bündelt die Broschüre im praktischen Taschenformat das kreisweite Freizeit- und Kulturangebot in der Region Limburg-Weilburg übersichtlich und auf einen Blick. Die durch die Wirtschaftsförderung Limburg-Weilburg-Diez gemeinsam mit den Städten und Gemeinden des Landkreises entwickelte Broschüre bietet seit Jahren eine erste Orientierung für Tages- und Wochenendbesucherinnen, Tages- und Wochenendbesucher, Urlauberinnen und Urlauber sowie Geschäftsreisende und ist mittlerweile als fester Bestandteil des regionalen Tourismus nicht mehr wegzudenken. Landrat Michael Köberle präsentierte die Neuauflage gemeinsam mit der Sprecherin der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister des Landkreises, Silvia Scheu-Menzer, und dem Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG), Lars Wittmaack.
„Die Nachfrage an der Broschüre ist in den letzten zwei Jahren auf Grund der Pandemie stark gestiegen“, erläuterte WFG-Geschäftsführer Lars Wittmaack: „Die Bürgerinnen und Bürger sind in dieser schwierigen Zeit dem heimischen Tourismus ein Stück weit nähergekommen und wir freuen uns, gemeinsam mit dem Landkreis einen gesammelten Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten bieten zu können.“ Die neue Broschüre informiert, aufgegliedert in die einzelnen Städte und Gemeinden, übersichtlich über Öffnungszeiten, Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner sowie eventuell anfallende Eintrittspreise. Landrat Michael Köberle betonte auch die Wichtigkeit des Tourismus für die Region: „Über 170 verschiedene touristische Angebote und Sehenswürdigkeiten in 19 Städten und Gemeinden sind ein deutliches Zeichen für die touristische Vielfalt im Landkreis Limburg-Weilburg. Man erkennt daran auch die Wichtigkeit des Tourismus als weitere, wirtschaftliche Säule für unsere Region.“
Die Broschüre „AUSFLUGSTIPPS 2022“ ist ab sofort kostenfrei erhältlich in allen Bürgerbüros der Städte und Gemeinden sowie im Kreishaus, Schiede 43, 65549 Limburg.