Landkreis hat Feld- und Waldknigge/Regeln sorgen für verständnisvolles Miteinander in Wald und Flur

Über den Feld- und Wald-Knigge und die sehr gute Zusammenarbeit freuen sich von links: Kathrin Hörter (Amt für den Ländlichen Raum), Anett-Christin Hochheim (Amtsleitung; Amt für den Ländlichen Raum), Karen Koch (Stadt Idstein), Jörg Sauer (Erster Kreisbeigeordneter), Christian Herfurth (Bürgermeister Stadt Idstein), Birgit Schiller-Wegener (Stadt Idstein); Traktorfahrer: Thomas Löw.

Das Amt für ländlichen Raum, Umwelt, Veterinärwesen und Verbraucherschutz der Kreisverwaltung Limburg-Weilburg hat in Kooperation mit der Hochschulstadt Idstein einen Feld- und Wald-Knigge herausgegeben, der für ein verständnisvolles Miteinander aller in Wald und Flur wirbt. Spannungen zwischen Spaziergängern und Landwirten, illegale Müllentsorgungen, Störungen der Ruhe von Wildtieren und hinterlassener Hundekot müssen nicht sein. Den Feld- und Wald-Knigge können interessierte Bürgerinnen und Bürger hier unter www.landkreis-limburg-weilburg.de/fileadmin/landkreis/downloads/laendlicher-raum/Feld-_und_Flur-Knigge_web.pdf?fbclid=IwAR1Qu49fNp0Qv-ZGgK7OHQ_uHqvMs1EM0FXaYeMBFHfEKHTByEdQfFF6ZU8 downloaden. In gedruckter Form ist der Knigge im Kreishaus in Limburg, im Amt für den Ländlichen Raum in Hadamar sowie in vielen Rathäusern des Landkreises Limburg-Weilburg erhältlich. Bei Rückfragen zur Broschüre ist der Fachdienst Landwirtschaft des Amtes unter Telefon 06431 296 - 5805 oder und E-Mail unter 40.20@limburg-weilburg.de erreichbar.