Kreis- und Stadtbücherei bleibt vorerst geschlossen

Limburg-Weilburg. Die Vorbereitungen zur Wiedereröffnung der Kreis- und Stadtbücherei in Weilburg laufen auf vollen Touren. Nachdem die gesetzlichen Vorgaben für die Wiedereröffnung vorliegen, haben die konkreten Umsetzungen in der Bücherei begonnen. Ohne eine gewisse Vorlaufzeit ist ein verantwortbarer Ausleihverkehr jedoch nicht möglich. Deshalb bitten die Verantwortlichen die lesefreudigen Bürgerinnen und Bürger noch um etwas Geduld. Ferner wurde die vergangene Zeit intensiv zur Renovierung der Bücherei in mannigfaltiger Weise genutzt: die Leserinnen und Leser können gespannt sein. Sobald die vielfältigen Schutzmaßnahmen installiert sind, wird die Bücherei wieder öffnen. Das Büchereiteam freut sich schon jetzt auf einen baldigen Öffnungstermin, der zeitig bekanntgegeben wird.