Informationsveranstaltung zum Thema „Außendarstellung landwirtschaftlicher Betriebe“

Hünstetten. Die Bedeutung der Öffentlichkeitsarbeit und Außendarstellung steigt. Dieser Trend macht auch vor der Landwirtschaft nicht Halt. Eine professionelle Außendarstellung mit Wiedererkennungswert für Geschäftspartner und Kunden ist nicht mehr nur für direktvermarktende Betriebe wichtig. Die Sichtbarkeit als potentieller Arbeitgeber und die Wertschätzung aus der Bevölkerung können wichtige Unternehmensziele sein.

Innerhalb der Gesellschaft nimmt der Bezug zur Landwirtschaft immer weiter ab und manche Vorurteile haben sich festgesetzt. Hier bietet die Öffentlichkeitsarbeit eine Chance, das Ansehen der Landwirtschaft aufzubessern. Durch Transparenz und Nahbarkeit können Beziehungen zu den Mitmenschen aufgebaut werden und Aufklärungsarbeit geleistet werden. Jeder einzelne Landwirt kann einen Beitrag leisten, der Landwirtschaft in der Region ein Gesicht zu geben - sowohl digital als auch im echten Leben.

Die Ökomodell-Region Nassauer Land lädt alle Landwirtinnen und Landwirte ein

Im Rahmen des Forums Ökolandbau sind alle Landwirtinnen und Landwirte des Dienstbezirkes am 1. März 2023 um 19:00 Uhr herzlich in den Gasthof Hühnerkirche in 65510 Hünstetten eingeladen.

An diesem Abend steht die Außenwirkung landwirtschaftlicher Betriebe im Vordergrund. Es gibt Einblicke in folgende Themen: Was sind die Grundlagen für eine gelungene Außendarstellung von Betrieben, welche Plattformen im Social Media bieten sich an und wie werden diese Punkte dann tatsächlich im Betrieb umgesetzt?

Anmeldungen werden unter 06431 296-5817 oder oekomodellregion@limburg-weilburg.de bis zum 24.02.2023 entgegengenommen.

Kontakt:
Anna Bernhardt