Informationen des Landkreises Limburg-Weilburg zum Corona-Virus

Der Landkreis Limburg-Weilburg teilt im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Corona-Virus mit, dass Handreichungen des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration sowie des Hessischen Kultusministeriums an alle Schulen verteilt wurden, wie man sich vor einer Ansteckung schützen kann. In den Klassenräumen mit Waschbecken besteht die Möglichkeit, sich die Hände mit Handseife und Papierhandtüchern zu waschen. Zudem wird es eine tägliche Sonderreinigung der Türklinken und der Tische in allen Schulen sowie der Türklinken in den Verwaltungsgebäuden des Landkreises geben. In allen Gebäuden wurden ferner entsprechende Hinweise für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Kundinnen und Kunden in Form von Aushängen angebracht. Zusätzlich möchten wir darauf hinweisen, dass eine ausreichende, regelmäßige Stoßlüftung der Räumlichkeiten die Maßnahmen unterstützt. Das Gesundheitsamt des Landkreises Limburg-Weilburg bittet außerdem darauf zu achten, dass Personen, die bei sich entsprechende Symptome einer Corona-Infektion feststellen, zu Hause bleiben, mit ihrem Arzt Kontakt aufnehmen und keinen Kontakt mehr mit anderen Leuten haben sollten. Außerdem wird auf die dringende Notwendigkeit von Hygienemaßnahmen, insbesondere häufiges Händewaschen und auch Niesen in die Armbeuge, hingewiesen.