Fachberatung von Kindertageseinrichtungen wird im Kreis gefördert

Landrat Michael Köberle (2.v.l.) übergibt in jedem Jahr viele Förderbescheide an Kindertagesstätten im Landkreis Limburg-Weilburg, hier 2022 mit Amtsleiter Joachim Hebgen (links) in der Limburger "Villa Kunterbunt".

Limburg-Weilburg. Im Rahmen der Kreistagssitzung teilte Landrat Michael Köberle mit, dass für die kontinuierliche Beratung von Kindertageseinrichtungen über die pädagogische Arbeit nach den Grundzügen und Prinzipien des Bildungs- und Erziehungsplans und deren Begleitung dem Landkreis Limburg-Weilburg insgesamt 27.500 Euro zuerkannt wurden, für die kontinuierliche Beratung von Schwerpunkt-Kitas und deren Begleitung sind es 14.850 Euro. Für die zur Durchführung der Fachberatung anfallenden Personal- und Sachausgaben im Förderjahr 2022 wurde eine Pauschale von 550 Euro für jede beratene Tageseinrichtung bewilligt. Die entsprechenden Bewilligungsbescheide hat das Regierungspräsidium Kassel dem Landkreis Limburg-Weilburg übergeben.