Die Selbsthilfekontaktstelle des Landkreises informiert

Die Selbsthilfekontaktstelle im Gesundheitsamt des Landkreises Limburg-Weilburg unterstützt die Initiative zur Gründung einer Selbsthilfegruppe für Betroffene am Chronischen Fatique-Syndrom/Myalgischer Enzephalomyelitis (ME/CFS) in Limburg.
Das erste Treffen findet am Dienstag, 19. Juli 2022, um 18 Uhr in Limburg statt. Beim ersten Treffen wird eine Mitarbeiterin von der Selbsthilfekontaktstelle für Fragen gerne zur Verfügung stehen. Eine Teilnahme ist ausschließlich nach vorheriger, verbindlicher Anmeldung möglich, um die maximale Teilnehmerzahl einhalten zu können. Der Besuch der Gruppe ist vertraulich und kostenfrei. Interessierte sind herzlich willkommen!
Das chronische Fatique-Syndrom geht einher mit anhaltender Müdigkeit, Antriebslosigkeit sowie unüberwindbarer körperlicher und/oder geistiger Erschöpfung. Es beeinträchtigt das Leben der Betroffenen nachhaltig, die physische und mentale Leistungsfähigkeit ist stark herabgesetzt und lässt sich selbst durch viel Schlaf nicht beseitigen. Der Wunsch der Initiatorin ist es, eine Selbsthilfegruppe ins Leben zu rufen und sich in einem geschützten und vertrauensvollen Rahmen über den Umgang mit den alltäglichen Anforderungen, den aktuellen Stand der Forschung oder über Möglichkeiten der Verbesserung von Lebensqualität auszutauschen.
Interessierte an der Selbsthilfegruppe in Limburg wenden sich vertrauensvoll an die Selbsthilfekontaktstelle, telefonisch unter 06431 296-635 oder per Mail an selbsthilfe@limburg-weilburg.de. Weitere Informationen gibt es unter www.selbsthilfe-limburg-weilburg.de.