Die Fußballer der Kreisverwaltung erreichen beim Rotary Cup den zweiten Platz

Die Fußballer der Kreisverwaltung Limburg-Weilburg haben beim Rotary Cup den zweiten Platz erreicht. Rechts Landrat Michael Köberle.

Die Fußballer der Kreisverwaltung Limburg-Weilburg haben nach tollen Auftritten beim Rotary Cup auf der Anlage des VfR 07 Limburg einen sehr guten zweiten Platz erreicht. Beim Turnier für den guten Zweck startete die Truppe mit einem knappen 1:0-Erfolg über die Amadeus Group. Es folgten ein 2:0 gegen die Friedrich-Dessauer-Schule, ein 1:0 gegen Pinguin Systeme sowie ein abschließendes 2:0 gegen be+p. Somit hatte die Mannschaft ohne Punktverlust und ohne einen einzigen Gegentreffer das Achtelfinale erreicht. Dort feierten die Jungs dann einen deutlichen 4:0-Erfolg über die Firma Auto Bach. Spannend wurde es in der Runde der letzten Acht, als im Siebenmeterschießen ein 5:4 gegen die Blechwarenfabrik gelang. Großartigen Fußball spielten die Mitarbeiter unserer Kreisverwaltung dann auch im Halbfinale beim verdienten 2:0 gegen den Titelverteidiger Harmonic Drive. Die erste Niederlage gab es schließlich erst im Finale, wo die mit jungen und sehr talentierten Akteuren gespickte Firma MNT beim 2:0 verdientermaßen als Sieger vom Platz ging. Fazit: Auch wenn es nicht ganz zum Turniersieg gereicht hat, die Fußballer haben unsere Kreisverwaltung bei dieser hochkarätig besetzten und durch den Rotary Club sowie den VfR 07 Limburg bestens organisierten Veranstaltung toll vertreten. Dies betonte auch ein sehr zufriedener Schirmherr und Landrat Michael Köberle nach dem Finale.