Betriebsbesichtigung bei Steinberg Verkehrstechnik in Mengerskirchen

(von links): Bürgermeister Thomas Scholz, Geschäftsführer Wolfgang Steinberg und Landrat Michael Köberle vor der Visualisierung der Parksysteme in Waldernbach

Limburg-Weilburg. Landrat Michael Köberle hat gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Scholz das in Mengerskirchen-Waldernbach ansässige Unternehmen Steinberg Verkehrstechnik besucht.

Wolfgang Steinberg, der Geschäftsführer von Steinberg Verkehrstechnik, gründete 2004 das Unternehmen für Verkehrserfassungssysteme. Seine äußerst umfangreichen Kenntnisse rund um die Verkehrstechnik, die er während seiner Tätigkeit bei einem führenden Hersteller für Verkehrssensoren erwarb, baute er stetig weiter aus und entwickelte innovative Lösungen für Parkplatz- und Parkhausbetreiber.

Beispielsweise werden Induktionsschleifendetektoren von Steinberg Verkehrstechnik auf Parkplätzen eingesetzt, damit der Betreiber des Parkplatzes jederzeit einsehen kann, wie viel freie oder auch belegte Stellplätze zur Verfügung stehen, natürlich auch via eigens entwickelter App. Auch LED-Anzeigen, die dem Besucher die Anzahl freier Parkplätze anzeigen oder auch Richtungspfeile in Rot und Grün werden in Verkehrsschildern verbaut.

Das Unternehmen hat viele namhafte Kunden, wie beispielsweise IKEA oder auch Daimler, mit seiner Parkplatztechnik ausgestattet.

Wolfgang Steinberg sieht auch in Zukunft große Potentiale für den Einsatz seiner Produkte, jedoch hat auch sein Unternehmen mit dem aktuellen Fachkräftemangel zu kämpfen. „Menschen mit handwerklichem Geschick, die Interesse haben, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten, sind hier sehr gerne gesehen“, so Wolfgang Steinberg während der Präsentation seiner Produkte.

Landrat Michael Köberle und Bürgermeister Thomas Scholz zeigten sich sehr beeindruckt vom großen Leistungsspektrum und den vielseitigen Möglichkeiten, die das Unternehmen seinen Kunden für den reibungslosen Ablauf bieten kann.

„Es ist immer wieder schön zu sehen, wie man mit guten Ideen und einer zupackenden Art tolle Unternehmen mit Zukunft gründen kann. Wolfgang Steinberg hat dies hier sehr beeindruckend unter Beweis gestellt“, so Landrat Michael Köberle abschließend.