Berufliches Weiterbildungsangebot für Frauen zur Neuorientierung

Limburg-Weilburg. „Frauen stehen vor neuen beruflichen oder privaten Herausforderungen und suchen nach möglichen Wegen, wie eine Neuorientierung aussehen könnte. Das Kursangebot Aufbruch als Chance, das vom Familienzentrum Müze und dem Frauenbüro des Landkreises Limburg-Weilburg durchgeführt wird, nimmt die Teilnehmerinnen mit,“ so die Frauenbeauftragte des Landkreises Limburg-Weilburg, Ute Jungmann-Hauff.
Der Kurs richtet sich an Frauen, die in beruflichen und/oder privaten Veränderungsprozessen stehen, alleinlebende Frauen oder Frauen, die eine Pflege- oder Elternzeit beendet haben und neue Herausforderungen suchen oder eine Selbstständigkeit anstreben und den Umbruch im Leben als Chance nutzen. „Wo stehe ich?“ und „Wo will ich hin?“, diese Fragestellungen werden dabei eingehend thematisiert. Der Teilnehmerinnen lernen im Kurs, ihre eigene Situation zu durchleuchten, sowie sich über ihre Wünsche und Vorstellungen klar zu werden.
Dieser neue Orientierungskurs für Frauen „Beruf oder Berufung – Mut zu Veränderungen“ beginnt Mitte März in Limburg, wie die Kreisfrauenbeauftragte Ute Jungmann-Hauff mitteilt. Die Kursgebühren betragen 75 Euro.
Eine Informationsveranstaltung findet am 10. Februar um 14 Uhr im Kreisfrauenbüro, Schiede 20, 2.OG, Limburg, statt.
Bitte dazu anmelden!
Interessierte Frauen wenden sich an:
Ute Jungmann-Hauff, Kreisfrauenbeauftragte, Telefon: 06431/296-131,
oder Christiane Liebendörfer, Müze, Telefon: 06431/27849.
Es gibt nur ein begrenztes Platzangebot, Interessierte sollten sich bald melden.
Weitere Informationen gibt es unter:
www.Landkreis-limburg-weilburg/Wissenswertes/Frauenbüro/Veranstaltungen