Aktuelle Informationen des Landkreises Limburg-Weilburg zum Corona-Virus

Landrat Michael Köberle zeigt es auf der kreiseigenen Homepage: Aktuell gibt es im Landkreis Limburg-Weilburg 0 aktiv mit dem Corona-Virus infizierte Menschen.

Limburg-Weilburg. Landrat Michael Köberle teilt mit, dass im Landkreis Limburg-Weilburg mit Stand Freitag, 26. Juni 2020, 12 Uhr, niemand aktiv mit dem Corona-Virus infiziert ist. Insgesamt gab es bislang 293 bestätigte Fälle (+- 0 zum Vortag), 286 Personen sind inzwischen genesen (+ 1 zum Vortag). 23 Menschen befinden sich im Landkreis derzeit in Quarantäne. Sieben Personen sind leider in Verbindung mit dem Corona-Virus verstorben. „Ich freue mich sehr über die Tatsache, dass es bei uns im Landkreis derzeit keine infizierten Bürgerinnen und Bürger gibt. Es bestätigt unser engagiertes und umsichtiges Handeln in den vergangenen Monaten. Ich appelliere aber an alle Menschen – gerade vor dem Hintergrund unserer mehr als erfreulichen Zwischenbilanz – weiterhin Vorsicht walten zu lassen und die geltenden Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten, um neue Infektionen in unserem Landkreis zu verhindern“, betonte Landrat Köberle.