Aktuelle Informationen des Landkreises Limburg-Weilburg zum Corona-Virus

Im Landkreis Limburg-Weilburg sind mit Stand Donnerstag, 11. Juni 2020, 12 Uhr, 4 Menschen aktiv mit dem Corona-Virus infiziert. Sie verteilen sich auf Hadamar (2), Limburg (1) und Hünfelden (1).

Insgesamt gab es bislang 293 bestätigte Fälle (+ 2 zum Vortag), 282 Personen sind inzwischen genesen (+ 1 zum Vortag). 20 Menschen befinden sich im Landkreis derzeit in Quarantäne, sieben Personen sind leider in Verbindung mit dem Corona-Virus verstorben.

Auch beim zweiten aktuellen Fall aus Hadamar handelt es sich wie schon beim ersten wiederum um eine Person, die sich seit rund drei Wochen an ihrem Zweitwohnsitz in Berlin aufhält und dort auch positiv getestet wurde. Bei dem neuen Fall aus Limburg handelt es sich um eine Person, die nach einer Reise aus einem Drittstaat zurückgekehrt ist.