Aktuelle Informationen des Landkreises Limburg-Weilburg zum Corona-Virus

Limburg-Weilburg. Nach der Sitzung des Katastrophenschutz-Verwaltungsstabs am Donnerstag, 26. März 2020, wird mitgeteilt, dass es im Landkreis Limburg-Weilburg mit Stand 12 Uhr 115 Personen gibt, die bestätigt positiv auf das Corona-Virus getestet wurden. Sie verteilen sich auf Mengerskirchen (29), Limburg (17), Hünfelden (11), Elz (8), Dornburg (8), Selters (7), Merenberg (6), Bad Camberg (6), Beselich (5), Runkel (5), Hadamar (3), Waldbrunn (3), Weilmünster (2), Brechen (2), Elbtal (1), Löhnberg (1) und Weilburg (1). Rund 1000 Menschen befinden sich im Landkreis derzeit in Quarantäne. Inzwischen ist auch eine Person aus dem Landkreis Limburg-Weilburg, die zur Risikogruppe gehörte, an den Folgen einer Infizierung mit dem Corona-Virus verstorben.