Aktuelle Informationen des Landkreises Limburg-Weilburg zum Corona-Virus

Limburg-Weilburg. Landrat Michael Köberle teilt mit, dass im Landkreis Limburg-Weilburg mit Stand Donnerstag, 4. Juni 2020, 12 Uhr, 3 Personen aktiv mit dem Corona-Virus infiziert sind. Sie verteilen sich auf Hadamar (1), Hünfelden (1) und Beselich (1). Insgesamt gab es bislang 290 bestätigte Fälle (+- 0 zum Vortag), 280 Personen sind inzwischen genesen (+- 0 zum Vortag). 25 Menschen befinden sich im Landkreis derzeit in Quarantäne. Sieben Personen sind leider in Verbindung mit dem Corona-Virus verstor-ben.
Hinsichtlich der positiv auf das Corona-Virus getesteten Lehrkraft an der Leo-Sternberg-Schule in Limburg wurden inzwischen vorsorglich das gesamte Kollegium und weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie diejenigen Schülerinnen und Schüler abgestrichen, die bei der betroffenen Lehrkraft im Unterricht waren. Alle bislang vorliegenden Testergebnisse waren negativ.