Aktuelle Informationen des Landkreises Limburg-Weilburg zum Corona-Virus 11.11.2020

Limburg-Weilburg. Die Kreisverwaltung teilt mit, dass im Landkreis Limburg-Weilburg mit Stand Mittwoch, 11. November 2020, 12 Uhr, 454 Personen aktiv mit dem Corona-Virus infiziert sind. Sie verteilen sich auf Limburg (111), Bad Camberg (68), Hadamar (42), Hünfelden (35), Elz (34), Weilburg (29), Runkel (23), Dornburg (21), Weilmünster (16), Selters (15), Villmar (11), Brechen (11), Beselich (10), Löhnberg (9), Waldbrunn (6), Mengerskirchen (5), Weinbach (4), Merenberg (2) und Elbtal (2). Insgesamt gab es bislang 1321 bestätigte Fälle (+ 37 zum Vortag), 853 Personen sind inzwischen genesen (+ 33 zum Vortag). Zusatzinformation: Im Vergleich zum Vortag befindet sich eine infizierte Person weniger in der Gesamtzahl, da sie gestern aufgrund des fraglichen Testergebnisses fälschlicherweise positiv gemeldet worden war. 2037 Menschen befinden sich im Landkreis derzeit in Quarantäne. 14 Personen sind leider in Verbindung mit dem Corona-Virus verstorben, am Dienstag, 10. November 2020, ist eine Person im Krankenhaus in Limburg, die zuvor positiv auf das Corona-Virus getestet worden war, leider verstorben. In den Krankenhäusern des Landkreises befinden sich aktuell 29 Corona-Infizierte, 26 Personen im Normalpflegebett und drei im Intensivbett. Die Inzidenz beträgt 177,0.
Die Kreisverwaltung weist dringend darauf hin, bei der Meldung von Kontaktpersonen an das Gesundheitsamt die auf der Homepage des Landkreises Limburg-Weilburg unter dem Pfad „Startseite » Leben im Landkreis » Gesundheit » Informationen zum Corona-Virus » Informationen für Bürgerinnen und Bürger“ eingestellte Kontaktpersonenliste zu verwenden. Link: https://www.landkreis-limburg-weilburg.de/leben-im-landkreis/gesundheit/informationen-zum-corona-virus/informationen-fuer-buergerinnen-und-buerger

In folgenden Schulen und Einrichtungen gibt es aktuell Corona-Fälle:

• Adolf-Reichwein-Schule Limburg
  • Kita Villa Musica Hadamar
  • Amanaschule Aumenau
  • Weiltalschule Weilmünster

An Schulen sind aktuell komplett geschlossen: Atzelschule Bad Camberg, Schule im Emsbachtal Niederbrechen und Amanaschule Aumenau.

Nähere Informationen gibt es jeweils auf den Internetseiten der Schulen.