Absage der WissensWerkstatt im November

Aufgrund der steigenden Fallzahlen und den strengen Kontaktbeschränkungen in der aktuellen Pandemie-Situation hat sich der veranstaltende Lions Club Limburg Mittellahn gemeinsam mit dem Jugendbildungswerk Limburg-Weilburg und der Stadtjugendpflege Limburg erneut dazu entschieden, eine Veranstaltung der WissensWerkstatt für Kinder abzusagen, nämlich die für Samstag, 21. November 2020, um 11 Uhr zum Thema „Klimawandel, was n(t)un?“ in der Limburger Stadthalle geplante Vorlesung. Die Veranstaltung wird am 27. März 2021 nachgeholt. Die WissensWerkstatt zum Thema „Faszination Film“, die für März 2021 geplant war, wird voraussichtlich im nächsten Semester durchgeführt.
Alle weiteren Veranstaltungen bedürfen, aufgrund der gültigen Hygieneregeln und der dadurch begrenzten Platzzahl, einer Voranmeldung – entweder beim Jugendbildungswerk Limburg-Weilburg (Telefon: 06431-296-118,
Mail: jbw(at)limburg-weilburg.de) oder bei der Stadtjugendpflege Limburg
(www.unser-ferienprogramm.de/limburg)!
Folgende Veranstaltungen erwarten die interessierten Forscherinnen und Forscher von acht bis zwölf Jahren noch im laufenden 11. Semester der WissensWerkstatt:

Samstag, 30. Januar 2021
„Physik in Hollywood 2 – Die Naturgesetze schlagen zurück!“
Dozent: Dr. Sascha Vogel, Physiker, „Science Birds“, Frankfurt a.M.

Samstag, 27. März 2021
„Klimawandel, was n(t)un?“
Dozentinnen: Verena Nijssen, Klimamanagement, und Hella Birker, Umweltberatung, Landkreis Limburg-Weilburg

Samstag, 29. Mai 2021
„Chemie ist, wenn es stinkt und kracht – Teil 2“
Dozent: Ulrich Heun, Chemotechniker, Bayer AG

Samstag, 26. Juni 2021
„Abgetaucht: Gibt es Leben auf dem Meeresboden? Von den seltsamen Geschöpfen der Tiefsee“
Dozentin: Prof. Angelika Brandt, Meeresforscherin, Senckenberg Forschungsinstitut & Naturmuseum

Die Vorlesungen dauern jeweils von 11 bis 12 Uhr!
Nähere Informationen finden sich auch auf der Homepage des Jugendbildungswerkes Limburg-Weilburg unter www.das-jbw.de .