66.775 Euro für die Kindertagesstätte St. Antonius Oberselters

Förderbescheid-Übergabe in Bad Camberg (von links): Melanie Eriksson (stv. Leitung des Amtes für Jugend, Schule und Familie der Kreisverwaltung), Jan-Pieter Subat (Leiter Stadtbauamt Bad Camberg), Florian Thuy (Stadt Bad Camberg), Hans-Josef Weil (Stadtrat), Bürgermeister Jens-Peter Vogel, Nicole Weniger-Sawetzki (KiTa-Leitung) und Landrat Michael Köberle

Limburg-Weilburg. Landrat Michael Köberle hat dem Bad Camberger Bürgermeister Jens-Peter Vogel einen Förderbescheid aus dem Investitionsprogramm „Kinderbetreuungsfinanzierung“ des Bundes in Verbindung mit dem Landesinvestitionsprogramm „Kinderbetreuung“ in Höhe von 66.775,00 Euro übergeben. Damit wird eine bestandserhaltende funktionale Ergänzung für die beiden bestehenden Kindergartengruppen mit Mittagsversorgung geschaffen.

Die sehr schön gelungene Kindertagesstätte, die von der Katholischen Kirchengemeinde St. Peter und Paul betrieben wird, hat eine Kapazität von 75 gleichzeitig anwesenden Kindern, die ab dem vollendeten 2. Lebensjahr bis zum Schuleintritt die KiTA St. Antonius Oberselters besuchen können. Mit der beantragten Maßnahme sollen die beiden Gruppen in ihrem Bestand erhalten beziehungsweise aufgewertet werden. Die Gesamtkosten waren laut Kostenplanung mit 288.576,00 Euro kalkuliert.