Landrat Michael Köberle präsentiert einen Film zum Zusammenhalt in Corona-Zeiten

Ein Landkreis. Ein Team!

Limburg-Weilburg. „Wir wollen zeigen, dass der Landkreis Limburg-Weilburg in dieser Situation zusammensteht“, so beschreibt Landrat Michael Köberle einen neuen Film von Markus Zimmermann, der im Auftrag des Landkreises in durchaus eindrucksvoller Manier darstellt, wie sich Menschen aus dem medizinischen Sektor und auch anderen Bereichen während der Corona-Pandemie um die Gesundheit und die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger kümmern.

„Während der Produktion konnte ich sehen, wie sehr die einzelnen Mitwirkenden an ihre Sache glauben und dahinterstehen. Sie machen ihre Jobs mit Leidenschaft“, erzählt Filmemacher Markus Zimmermann aus der Drehphase. Sängerin Elaine wertet das Projekt mit ihrem Gesang zudem auf. „Die im Video gezeigten Personen sind nur ein kleiner Teil von allen, die in dieser Krise mit großem Engagement – egal ob beruflich, ehrenamtlich oder im privaten Umfeld – unterstützen. Sie alle verfolgen das gleiche Ziel, den Menschen zu helfen und deren Gesundheit zu schützen. Der Titel des Videos bringt es eigentlich genau auf den Punkt: Ein Landkreis. Ein Team!“, betont Landrat Michael Köberle. Text und Songproduktion stammen von Markus Zimmermann und Michael Kremer von der Tonquelle Selters. Der Film ist auf der Homepage des Landkreises Limburg-Weilburg unter www.landkreis-limburg-weilburg.de sowie auf den Facebook- und Instagram-Präsenzen des Landkreises zu sehen.