Aktuelle Informationen des Landkreises Limburg-Weilburg zum Corona-Virus

Limburg-Weilburg. Landrat Michael Köberle teilt mit, dass im Landkreis Limburg-Weilburg mit Stand Mittwoch, 22. April 2020, 12 Uhr, 47 Personen aktiv mit dem Corona-Virus infiziert sind (- 1 zum Vortag). Sie verteilen sich auf Limburg (14), Mengerskirchen (7), Weilmünster (4), Villmar (4), Hünfelden (4), Bad Camberg (4), Runkel (2), Hadamar (2), Löhnberg (1), Weilburg (1), Dornburg (1), Elbtal (1), Elz (1) und Selters (1).

Insgesamt gab es bislang 240 bestätigte Fälle (+ 1 zum Vortag), 191 Personen sind inzwischen genesen (+ 2 zum Vortag). 189 Menschen befinden sich im Landkreis derzeit in Quarantäne. Zwei Personen sind am Corona-Virus verstorben.

In zwei weiteren Alten- und Pflegeheimen im Landkreis wurde je ein positiver Fall von SARS-CoV-2 mitgeteilt. Das Personal und die Bewohner wurden alle abgestrichen. Die Ergebnisse stehen aus.