WissensWerkstatt „In der Ruhe liegt die Kraft – was, wenn’s mal zu stressig wird?“

Die Limburger Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin Julia Steul hat gute Tipps gegen Stress parat.

Limburg. „In der Ruhe liegt die Kraft – was, wenn’s mal zu stressig wird?Julia Steul, Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin aus Limburg ist am Samstag, 25. Mai 2024, 11 bis 12 Uhr in der WissensWerkstatt für Kinder im Clubsaal der Limburger Stadthalle zu Gast.

Was ist Stress? Wo kommt er überhaupt her? Warum stresst uns der Stress?
Und was sagt eigentlich unser Gehirn dazu? So viele Fragen - gemeinsam mit Julia Steul finden die Kinder der WissensWerkstatt bestimmt Antworten darauf.
Außerdem gibt es viele Tipps und Ideen dazu – direkt zum Ausprobieren - damit der Stress nicht mehr so stresst.
Eingeladen sind alle Kinder von acht bis zwölf Jahren, egal auf welche Schule sie gehen! Wichtig für das laufende Semester der WissensWerkstatt: Eine vorherige Anmeldung einzelner Kinder ist NICHT mehr erforderlich! Nur Gruppen ab zehn Personen müssen vorher beim Jugendbildungswerk Limburg-Weilburg angemeldet werden: Tel.: 06431-296-118, Mail: jbw@limburg-weilburg.de.

Insgesamt bietet die WissensWerkstatt für Kinder in jedem Schuljahr (Semester) sechs Vorlesungen bis zu den Sommerferien an.
Nach dem Besuch von jeweils sechs Veranstaltungen erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein „Diplom“, ein T-Shirt von Claudius Clever und die ein oder andere Überraschung wartet auch noch! Der Eintritt zu den „Vorlesungen“ ist frei. Die Veranstalter Lions Club Limburg Mittellahn, Jugendbildungswerk Limburg-Weilburg und Stadtjugendpflege Limburg freuen sich, wenn Eltern, Großeltern oder Bekannte die Kinder zur Limburger Stadthalle bringen. Während der WissensWerkstatt haben die Erwachsenen frei. Kinder, die zum wiederholten Mal mitmachen wollen, bitte den Studentenausweis mitbringen!

Folgender Termin erwartet die Kinder noch bis Juni 2024:

Samstag, 22. Juni 2024
„Wie funktioniert ein Flughafen“
Dozent: Frank Bauer, Deutsche Lufthansa, Leiter Konzerncontrolling

Die Vorlesungen dauern jeweils von 11 bis 12 Uhr!
Nähere Informationen finden sich auch auf der Homepage des Jugendbildungswerkes Limburg-Weilburg: www.das-jbw.de