Neues Logo für das Jugendbildungswerk Limburg-Weilburg


Daumen hoch: Die Leiterin des Jugendbildungswerkes, Pia Stöckl, Landrat Manfred Michel und Dorothee Valentin aus dem Jugendbildungswerk (von links) freuen sich über das neue Logo.

Das Jugendbildungswerk des Landkreises Limburg-Weilburg und seine vielfältigen Angebote sind mittlerweile bei vielen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten und/oder leben, bekannt. Auch das Ellipsen-förmige, dunkelblaue Logo verbinden viele, die es auf Flyern, Plakaten oder im Internet sehen, mit der engagierten Arbeit des Jugendbildungswerkes – kurz auch JBW genannt - für die Kinder- und Jugendbildung im Landkreis Limburg-Weilburg.

Seit 1999 verwendet das Jugendbildungswerk Limburg-Weilburg nun das bekannte Logo, das aber nun doch ein wenig „in die Jahre gekommen“ ist:

Im Zuge der Aktualisierung der Image-Broschüre des Jugendbildungswerkes ist es notwendig geworden, auch das Logo des Jugendbildungswerkes zu aktualisieren.

Gemeinsam mit Grafikdesigner Jörn Hofmann hat das Team des Jugendbildungswerkes ein neues JBW-Logo entwickelt, das in Zukunft auf allen Printmedien, aber auch auf der Internetseite www.das-jbw.de sowie im Facebook-Account des Jugendbildungswerkes Limburg-Weilburg zu sehen sein wird. Gemeinsam mit Leiterin Pia Stöckl und Dorothee Valentin aus dem Jugendbildungswerk präsentierte Landrat Manfred Michel nun das neue Logo im Kreishaus in Limburg.

Es ist ebenso einprägsam wie das alte Logo, aber viel flexibler einsetzbar – vor allem für die jugendliche Zielgruppe des Jugendbildungswerkes, die sich unter anderem umfangreich über soziale Medien definiert und informiert:

Informationen zu den Angeboten des Jugendbildungswerkes Limburg-Weilburg finden sich unter www.das-jbw.de, E-Mail: jbw(at)limburg-weilburg.de, Telefon: 06431-296-118 und auf Facebook.